Hilfstransporte

 
Hilfstransporte
Im November 2011 fand im Zusammenarbeit mit dem Verein Initiative Kinder von Tschernobyl aus Kamenz ein großer Hilfstransport nach Buda-Koschelewo statt. Es war sowohl der letzte Hilfstransport des Kamenzer Vereins, als auch der "nullte" unseres Vereins. Wir versuchen, diese Arbeit - wenn auch zunächst auf einem geringeren Niveau - fortzusetzen.
 
So dachten wir 2011   


A. Larisch auf dem 40-Tonner
Aber schon im Februar 2012 fand unser erster kleiner Hilfstransport zu unseren Partnern statt. Es konnten 1,3 Tonnen an Hilfsgütern mit einem zollamtlichen Wert von über 6.500 EUR an unsere Partner übergeben werden. Die Ladung bestand hauptsächlich aus Kinderkleidung und -Schuhen, aber auch Hilfspakete für bedürftige Familien konnten mitgenommen werden.
 
Wir fanden das ganz gut. Aber es wurde immer mehr.....  
AVIS half uns.

Anfänglich fuhren wir noch mit AVIS-Autos, eigene Kleintransporter und geliehenen LKW.

Seit nun mittlerweile 6 Jahren fahren wir mit 40-Tonnern einer Belarussischen Spedition. Und das 2x jährlich und bei jeder Beladung stellen wir fest, dass wir wieder mehr im Lager haben als auf dem LKW passt. 2020 geht auch dies weiter!

Der LKW der Firma Bier Schulze
 
 
 Vereinsverzeichnis.eu  

Spendenkonto: IBAN: DE29 8505 0300 0221 0038 00 bei der
Ostsächsischen Sparkasse Dresden, BIC: OSDDDE81XXX

 
NetZähler